Montag, 23. November 2015

Pomp!

Die obligatorische Pumphose, wohl jede/r Hobbynäher/in hat schon mal  eine genäht, so - ich jetzt auch. Echt, ist meine erste.
Selbst entworfen und selbst genäht.
pomp1a
Und damit sie nicht allzu 08/15 wird, habe ich mir ein hübsches Detail für das Bündchen überlegt. Das war mit Jersey eine ziemliche Fummelei und ist leicht schief, aber wir sind ja nicht bei "geschickt eingefädelt".
Die Hose ist zweilagig, damit die 1. nicht so labbert und mehr Stand hat und 2. weil zwei Schichten und die Luftschicht der weiten Hose in der kalten Jahreszeit wärmer halten. Eine Kältebrücke habe ich aber eingebaut, ein paar Taschen, das bietet sich bei der Zweilagigkeit so schön an.
pomp1b
pomp1cpomp1e
Hier noch einmal mit der Pullijacke:
pomp1f

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen