Donnerstag, 12. November 2015

Einteiler -Test

heinrich1_74f
Am liebsten stecke ich meine Babys in der kalten Jahreszeit ja in “langärmelige Strampler”. Einteiler halt. Zu kaufen für gewöhnlich als “Schlafanzug”.  Aus Jersey sind sie wirklich leicht Schlafi-mäßig, aus Nicki finde ich sie alltagstauglich. Und weil ich die Dinger so toll finde, musste da natürlich ein Schnitt her!
Das erste Testexemplar zeige ich Euch heute. Heinrich hat Gr. 74 (nein, das Kind heißt nicht Heinrich, das Kleidungsstück hat hier aus diversen Gründen diesen Namen bekommen), eine legere Weite und trotzdem haben wir selbst beim Krabbeln kaum das Fuß-nicht-mehr-in- Fuß-Problem. Ich wundere mich selber und bin entzückt, daß die erste Version schon so gut passt.
heinrich1_74a
Vor dem Nähen hat es mich lange gegruselt, Knopfleiste, bäh! (Bügeleinlage ein)bügeln. Knopfleiste an Zwickel nähen, Füßchen nähen, jammer.  Doch Pustekuchen, es war alles easy und fix, in einem Stündchen war ich durch. Die Füßchen sind anders konstruiert als beim Wendelin, nicht ganz so niedlich, dafür echt problemlos zu nähen. Die Knopfleiste endet bei diesem Modell im Schritt und kommt ohne zusätzlich anzunähende Belege aus
heinrich1_74b
Übrigens habe ich wieder ungeliebte Stöffchen ver-testnäht. Zusammen finde ich sie aber plötzlich total cool.
heinrich1_74c
heinrich1_74d
heinrich1_74e

Kommentare:

  1. Hallo Muhkuefchen :)
    ich bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen und von deinen schnitten absolut begeistert!
    Mein Name ist Christin und ich bin gelernte Maßschneiderin. Seit diesem Jahr habe ich mich nun auch damit selbstständig gemacht.
    Meine Frage ist, ob du für deine Schnitte auch hin und wieder Probenäher suchst? Ich fände es total super, wenn ich deine tollen Schnitte für dich testen dürfte!
    Du kannst dir ja gerne mal einen ersten eindruck auf meiner Seite machen: https://www.facebook.com/emmaostsee

    Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören! liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Danke! Klar lasse ich neue Schnitte immer Probenähen, Im Moment probiere ich selber einige Ideen aus, was und ob daraus ein neuer Schnitt/neues eBook wird, weiß ich noch nicht. Wenn werde ich aber rechtzeitig einen Aufruf starten.

      Löschen
  2. Finde deinen Heinrich echt schön ;-) und deine ungeliebten Stöffchen sehen zusammen total schick aus. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefällt es so ja auch, nur leider verträgt dieser Rehe-Stoff die Waschmaschine nicht. Einmal gewaschen und ein paar Mal darin rumgekrabbelt, schon sieht es reif für die Altkleidersammlung aus :-(

      Löschen