Freitag, 11. April 2014

Penelope Neck

Da mein jüngster Sproß leider langsam den Babygrößen entwächst, muss ich noch schnell Schnitte in Babygröße entwerfen.
Ein Projekt möchte ich Euch heute vorstellen:


Das Besondere daran ist die Lösung des Ausschnitts.
Ihr kennst sicher an den Babybodies diese Ausschnitte zum Reinschlüpfen, wo sich Vorder- und Rückenteil auf den Schultern überlappen. Das nennt sich “amerikanischer Ausschnitt”, wobei das wohl kein Amerikaner sagen würde. Da heißt es “envelope neck”.
Oberteile mit dieser Ausschnittform sind für die Kleinen halt super, da sie gut über den Kopf gehen und man keine lästigen Knöpfe hat.
Und jedes Mal, wenn diese “Flügel” sich bei uns umklappten, dachte ich, “wenn die weiter runtergingen, würde das nicht passieren.”
Auf dieser Idee entstand mein neuester Schnitt “Penelope”:
“Penelope”, weil das Wort fast wie “envelope” aussieht und ein Mädchenname doch ganz gut passt, ein wenig mädchenhaft wirkt die Oberteillösung ja schon.
Was noch toll an dem Schnitt ist – vor allem in den kleinen Größen – er eignet sich prima zur Resteverwertung.
Hier Impressionen meiner Probestücke :

Und es gibt noch etwas Tolles, ab dem “Unterbrustband” abwärts gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Kleidungsstück zu gestalten.
Dazu komme ich aber später, jetzt möchte ich erstmal in der Pullover / Shirt – Variante testen lassen, ob der Ausschnitt ansich passt.


Es gibt jetzt also ein kleines
PROBENÄHEN
In den Osterferien, wenn zu Hause alle Kinder um Dich rumrennen, hast Du nichts Besseres zu tun, als ein Kind in den Gr. 50-98 zu benähen und mir ehrliche , bebilderte Rückmeldung zum Oberteil zu geben?
Super!
Dann bewirb Dich bis Montag, 14.04.2014 – 14:00 h kurz mit Größenangabe bei mir, per Kommentar oder e-Mail an design@freudenwald.de.
AKTUELL:
Größe 74-98 werde ich in Kürze vergeben. Danke für Euer Interesse.
Für Größe 50-68 nehme ich weiterhin Bewerbungen an.

Eure Ergebnisse hätte ich dann gerne bis zum 27.04.2014 

Es wird nicht das letzte Probenähen sein.


Es steht auch noch was in größeren Größen auf dem Plan, falls ihr den kleinen auch schon entwachsen seid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen