Mittwoch, 18. Februar 2015

Kuschelhosen Probeexemplare

Es war ein seltsames Probenähen. Trotz der Krankheitswelle, die ja gerade enorm lästig ist, haben es doch die Probenäher geschafft, ein oder gar mehrere Exemplare zu nähen. 
Ganz klammheimlich. 
Schnitt und Anleitung sind so einfach und "idiotensicher", daß alle einfach mal eben schnell genäht haben und es gar kein Bedürfnis gab, sich untereinander oder mit mir auszutauschen. Alle waren super zufrieden und keiner hatte Änderungswünsche an der Hose. Das hab ich so auch noch nicht erlebt. Ich weiß noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

Hier nun die Exemplare der Probenäherinnen:

Gr. 68 von fivekidz:
 


 Gr. 62 von Nancy:

Gr. 74 von Melanie:

Gr. 80 von Krissys Nähsachen:
 


Gr. 92 von fanasaba:
 

Gr. 104 (und 74) von Antje:

Gr. 110 von Mopsbaer:

Dann rühre ich hier schonmal die Werbetrommel, für diese schnell und einfach genähte Kuschelhose in den Gr. 50-110  -.als Babyhose, Schlafanzughose, Rumlümmelhose oder auch als bequeme Alltagshose. Elastische Stoffe sind natürlich besonders geeignet, da die Hose um das Gesäß herum recht gut anliegt und nicht schlabbert.

In den Mini-Größen kommt sie mir allerdings sehr eng vor? Leider habe ich für die Größen 50 und 56  keine Probenäher gefunden und selber eine 56 genäht und der Tragepuppe angezogen. Aber ob die Proportionen da realistisch sind?

 Ich suche immer noch (auch für andere Babyschnitte) Gr. 50-62 Probenäher. 
Die Kuschelhose ist wirklich nur ein Minutenprojekt. Sonst muss ich eventuell noch ein paar Wochen warten, bis ich selber diese Größen testen kann. Erst dann wird es den Schnitt für alle geben können.

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Superschöne Seite - mein Kompliment! Lese mich schon ne Weile hier durch. Ich würde mich gerne, falls Du noch suchst, als Probenäherin für die Größen 50/56/62 zur Verfügung stellen.
    LG Anni

    AntwortenLöschen
  2. Danke, im Moment habe ich eine ganz Reihe Probenäher (für die Babyedition, aber die fehlenden Kuschelhosen habe ich mit reingenommen) rekrutieren können, leider habe ich etwas den Überblick verloren, da einige mehrere Gr. Nähen können/wollen und es mehrere Schnitte sind. Ich denke trotzdem, daß ich erstmal Keinen Tester brauche.

    AntwortenLöschen