Montag, 22. September 2014

Viele, viele bunte Smart…- äh – Shirts

“Viele, viele bunte Smart…- äh – Shirts” dachte ich bei diesem Anblick:



Das ist ein Ausschnitt aus dem neuen Schnittmuster, Gr. 86-170. Keine Sorge, das wird noch übersichtlicher!

Die letzte Größe, die ich am Kind testen konnte war 134, das ist ja schon ein gutes Stück weg von 170. Da ich ungerne Sachen zum Probenähen rausgebe, von denen ich so gar keinen Plan habe, ob sie passen, musste also eine Probelösung her. Nun ja, ich bin ja auch nur 1,60m, also mal eben eine Gr. 164 genäht. Halsausschnitt, Arm- und Oberteillänge sind schon ganz gut, die restliche Passform ist dafür, daß ich natürlich viel zu viele Rundungen für einen Kinderschnitt habe , auch sogar akzeptabel. Klar würde ich für mich Einiges ändern, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Ich verrate Euch jetzt nur ein winziges Bildchen von meinem 164er Exemplar, denn der enganliegende Viskosejersey ist echt nicht schmeichelhaft.



Gr. 86 liegt hier noch in der Mache, ich fürchte auch, das wird am Hals knapp. Daher kann es sein, daß es den Schnitt doch erst ab einer anderen Größe geben wird.
Trotzdem könnt ihr Euch schon mal für die Kleidergrößen 92-170 zum Probenähen melden. Unter Umständen vergebe ich nicht alle.

PROBENÄHEN:

Wenn Du das Smart-Shirt probenähen möchtest,
dann melde Dich bis Freitag, den 26.09.2014 bei mir:
per e-Mail an design@freudenwald.de, über einen Kommentar oder eine Nachricht auf dem Blog oder über facebook.

Bitte gib an:
- Kleidergröße (92-170) des zu benähenden Kindes/Jugendlichen
- Geschlecht und Statur (bedenke, das Shirt ist eher schmal geschnitten!)
Du benötigst:
- Stoff: Jersey / Interlock max. (Gr. 170) B90xH70 cm für Oberteil,  B90xH75 cm für Ärmel, Bündchen max 40x 6 cm
Wichtig ist mir:
daß Du mir ehrlich Feedback geben kannst und für mich  halbwegs gute Bilder machst. Keine fotografischen Meisterleistungen, aber ich muss darauf die Passform erkennen können.
Danke.
Anschließend werde ich losen und sortieren, so daß ich für jede Größe repräsentative Tester habe.

Probenähzeitraum:
ca. Sa., 27.09. – 03.10.2014
Ich freue mich auf Euch!

Kommentare:

  1. Guten Tag! :-)

    Das Smart-Shirt gefällt mir, und Basics kann meine Tochter immer gut brauchen, zum so anziehen für drinnen und zum unterziehen unter dickere Pullis ist sowas ideal. Meine Tochter wächst gerade wie Unkraut, aktuell passt sie in die 92, wir könnten aber gut auch schon 98 nähen, die Sachen in der Größe passen teilweise auch schon...könntest Du Dir aussuchen ;-)
    Ich nähe seit über einem Jahr für mich und meine Tochter, und das fast jeden Tag.
    Material habe ich ausreichend zuhause bzw. kaufe ich noch neuen Jersey ein, Fotos kann ich (glaube ich) auch ganz passable machen, außerdem verspreche ich Dir ein ehrliches Feedback zu Schnitt, Passform und Anleitung, sowie Diskretion bis Du den Startschuss gibst. Da Bilder mehr als Worte sagen können, komm doch bitte zu meinem Blog stöbern: www.sabseswelt.blogspot.de - auf Facebook bin ich auch zu finden, dort ist meine Seite aber noch im Aufbau (https://www.facebook.com/pages/Sabseswelt/273293146210263?ref=hl). Du wirst sehen, dass ich schon ein klein wenig Probenäherfahrung mitbringe, und ich würde mich wirklich sehr freuen für Dich tätig zu werden!

    Liebste Grüße, Sabrina H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hab ich wieder was vergessen... Also die Statur meiner Tochter würde ich als normal einschätzen.

      Löschen